Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 Geltungsbereich

 

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

 

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

 Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

 

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Markberg ApS.

 

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

 

 Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

 

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch und Englisch.

 

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

  

 Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Kreditkarte

Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird nach Versendung der Ware belastet.

 

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

 

Sofort by Klarna

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

 

Klarna

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

 

Kauf auf Rechnung über Klarna

Der Rechnungsbetrag ist 30 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

 

Ratenkauf über Klarna

Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.

 

 Transportschäden

 

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

7. LIEFERUNG

 

                   

  •  Kostenloser Versand bei Bestellungen über 55 €
  • Versandkosten 9 € für Bestellungen unter 55 €
  •  Expressversand mit UPS: 25 €

 

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, ist es wichtig, dass Sie den Inhalt Ihres Pakets überprüfen. Wenn das Paket oder der Inhalt beschädigt ist oder Sie einen Mangel reklamieren möchten, informieren Sie uns bitte innerhalb von zwei Tagen.

 

Markberg liefert mit GLS und UPS. Das Paket wird an die ausgewählte Lieferadresse zugestellt.

Die Waren werden täglich versandt, so dass die voraussichtliche Lieferzeit, sofern nicht anders angegeben, 2 und 3 Werktagen beträgt.

 

 Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Markberg ApS, Helge Nielsens Allé 7, 2B, 8723 Løsning, Dänemark, kundenservice@markberg.de, Telefon: 0800 7234933) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

 

Folgen des Widerrufs 

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

 – An Markberg ApS, Helge Nielsens Allé 7, 2B, 8723 Løsning, Dänemark,

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren

 

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum 

 

(*) Unzutreffendes streichen.    

 

REKLAMATION

 

Für alle Markberg-Produkte gilt ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht.

Dazu gehören Herstellungs- oder Materialfehler, die bei normalem Gebrauch des Produkts auftreten können.
Diese Garantie deckt keine Schäden, Defekte oder Abnutzungserscheinungen ab, die durch schlechte Wartung, unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung verursacht werden.

Wenn Sie Ihr Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen und uns den Fehler oder Defekt des Produkts mitteilen.

Wenn Sie von Ihrem Beschwerderecht Gebrauch machen, können Sie hier ein Retourenlabel erstellen und herunterladen:

 

Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Schritten: https://www.gls-returns.com/#/m/markberg

Drucken Sie dann das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket. Geben Sie das Paket anschließend in Ihrem nächstgelegenen GLS Paketshop ab.


Achten Sie immer darauf, dass das Produkt in der richtigen Verpackung zurückgeschickt wird.

Markberg erstattet keine Rücksendekosten, wenn keine Vereinbarung getroffen wurde.
Sobald wir Ihre Beschwerde erhalten haben, wird sie so schnell wie möglich geprüft und bewertet.

Vergessen Sie nicht, die Quittung aufzubewahren und im Falle einer Reklamation mitzuschicken.

Sie können uns unter Tel.: 0800 7234933 oder per E-Mail unter kundenservice@markberg.de erreichen.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.

  

Rücksendeetiketten 

Um eine kostenlose Rücksendung zu erhalten, müssen Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett über unser Rücksendeportal erstellen und herunterladen.

 

Klicken Sie auf diesen Link und folgen Sie den Schritten: Cross Border Return (gls-returns.com)

 

 Drucken Sie dann das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket. Geben Sie das Paket anschließend in Ihrem nächstgelegenen GLS Paketshop ab.

 

 UMTAUSCH

Leider können wir keinen Umtausch vornehmen. Wenn Sie ein Produkt gegen eine andere Größe, ein anderes Modell oder eine andere Farbe umtauschen möchten, müssen Sie das gewünschte Produkt auf der Website bestellen.

Senden Sie einfach das ungewünschte Produkt zurück und es wird wie eine normale Rücksendung behandelt.

 

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter 0800 7234933 oder per E-Mail zu kontaktieren: kundenservice@markberg.de